Gemeinde Friedrichshagen feiert die Meisterschaft! PDF Drucken E-Mail
1. Liga
Geschrieben von: Lukas Zwanziger   
Sonntag, den 18. Juni 2017 um 15:33 Uhr

Nachdem das Team von Gemeinde Friedrichshagen in der vergangenen Saison bereits als Ligapokal-Sieger und dritter der 1. Liga sehr gut abgeschnitten hat, konnte das Team in dieser Saison den wichtigsten Titel der Bistumsliga einfahren – herzlichen Glückwunsch!

Obwohl die Meisterschaft schon länger feststand, gab sich der Meister keine Blöße und gewann die beiden abschließenden Spiele.

Richtig spannend war es dagegen am gestrigen Samstag noch im Kampf um den 2. Platz. Kaulsdorf 1 konnte trotz früher Führung gegen den Meister nicht gewinnen, die Verfolger KTS und 1. FC Tiger gewannen jeweils ihr erstes Spiel dagegen. So kam es, dass die Teams von KTS und dem 1. FC Tiger im direkt Duell zum Saisonabschluss aufeinandertrafen. KTS hätte mit einem Sieg noch den 2. Platz erreichen können. Ohne Wechsler waren die spielstarken KTSler in der 2. Hälfte allerdings nicht mehr fähig den „Tigern“ etwas entgegenzusetzen und verloren das Spiel letztendlich deutlich. Mit dem Sieg steht der 1.FC Tiger damit auf Platz 3, einen Punkt vor KTS, denen nur der 4. Platz in der Abschlusstabelle bleibt. Auf Grund der besseren Tordifferenz kann Kaulsdorf 1, bei identischen Punkten und ausgeglichenem direktem Vergleich mit Tiger, die Vizemeisterschaft feiern.

Allen Teams der 1. Liga ein dickes Danke, es war stets sportlich faire und (bis auf die Meisterschaft) sehr spannend!

Die Pokalübergabe gibt es während des Pokalturniers am 08.07.2017.

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Copyright © 2017 Bistumsliga Berlin e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.